Unsere Lieblingsplätze

Oase im

Großstadtdschungel

Um ein entspanntes Feierabendbier in holländisch anmutender Atmosphäre zu genießen, muss unser geschäftsführender Gesellschafter Moritz Gäde nicht weit fahren.

Der für mich ideale Rückzugsort nach Feierabend ist das Little Amsterdam in Eppendorf. Eine Mischung aus Cafe und Bar, direkt am Isebekkanal. Durch die Nähe zum Wasser strahlt dieser Ort eine gewisse Ruhe aus, ist aber zugleich ein Hotspot, an dem das Leben pulsiert.

 

Hier, bei Hamburger Schietwetter unter einem Heizstrahler und einem Sonnenschirm mein Feierabendbier zu trinken ist für mich fast so schön, wie bei strahlendem Sonnenschein auf der angrenzenden Brücke über den Isebekkanal. Falls man mal ohne Begleitung unterwegs ist, trifft man hier meistens auch ein bekanntes Gesicht, oder kommt in der Schlange schnell mit anderen Gästen ins Gespräch.

 

Die Oase im Eppendorfer Großstadtdschungel ist super gemütlich. Man sitzt zwischen wilden Blumen und gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Freien und lässt mit Blick auf die vorbeiziehenden Schwäne oder Stand Up Paddler auf dem Isbekkanal den Tag in Ruhe Revue passieren.

„Hier trifft man eigentlich fast immer ein bekanntes Gesicht.“

Moritz Carl Gäde
ZINSHAUSTEAM & KENBO

Geschäftsführender Gesellschafter

Bis 20 Uhr gibt es hier leckere Gerichte. Die Karte bietet eine feine Auswahl – egal, ob süß (hausgemachter Kuchen), salzig (leckere Croques & Paninis), gesund (frische Salate & vegane Wraps) oder deftig (gegrilltes Ciabatta & Merguez oder Salsiccia mit Pommes ) – ich bin noch nie hungrig nach Hause gegangen.