Unsere Lieblingsplätze

If you´re not barefoot,

then you´re overdressed

Unser Investmentberater Oliver Jost ist ein Hippie im Herzen. Darum entspannt er erst so richtig, wenn er mit seinem Bulli-Bus am Ufer der Dove-Elbe campiert und zuguckt, wie die rote Sonne im Fluss versinkt.

Dove Elbe
HAMBURG
ALLERMÖHE

53° 28′ 12.032″ N 10° 9′ 16.992″ E

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN?

In Hamburg könnte ich mich überall wohl fühlen. Das liegt besonders an meinem Bulli – einem 31-jährigen VW Bus, mit dem ich diese Stadt immer wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel erfahren darf.

 

Wenn ich mit meinen vierrädrigen Weggefährten nicht gerade um die Welt fahre, dann finde ich mich vor allem an meinem Lieblingsplatz, der Dove-Elbe, ein. Es fasziniert mich, dass solch ein naturbelassener Ort der Ruhe so nah vor den Toren Hamburgs liegt und eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet.

Gut – „Ort“ ist für einen 18 km langen Abschnitt der Elbe schon recht weitläufig. Um das Naturschutzgebiet ‚Die Reit‘ gen Osten herum wird es aber besonders idyllisch.

Ein Ausflug inklusive Übernachtung zwischen Kuhweiden und Vogelgezwitscher gleicht jedes Mal einem Kurzurlaub, den man eigentlich nur aus dem hohen Norden kennt. Für mich bedeutet es Ruhe und Entspannung – gerade auch deswegen, weil dieser Teil Hamburgs noch unentdeckt und naturbelassen scheint.

„Ein Ausflug inklusive Übernachtung zwischen Kuhweiden und Vogelgezwitscher gleicht jedes Mal einem Kurzurlaub.“

Oliver Jost
Zinshausteam & Kenbo
Investmentberater

Im Sommer mit Freunden, einer guten Flasche Vino und einem Parkplatz in erster Reihe mit Blick in den Westen – so habe ich hier schon unzählige Sonnenuntergänge erlebt.

Und wenn ich die Augen dabei schließe, dann höre ich sogar das Meer rauschen. Vielleicht aber ist es doch nur die Kuh Berta, die sich gerade nebenan erleichtert…

Dove-Elbe
(Naturschutzgebiet Die Reit)
21037 Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren:

Soziale Erhaltungsverordnungen

HAMBURGER SPERRZONEN

lieblingsplatz_nadja_kruse_zhtkbo_weitere_beitraege

Lieblingsplatz Nadja Kruse

HAPPY WESTEND

Das Team

IN HAMBURG SIEHT MAN SICH IMMER ZWEIMAL, DREIMAL, VIERMAL…