Über uns

unser Erfolg

liegt nicht an unserem namen

Griffige Markennamen erfinden können andere besser. Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich gut können: Professionelle Immobilieninvestments mit einer klaren Spezialisierung auf den Verkauf von Zinshäusern, Wohnanlagen und Gewerbeimmobilien in der Metropolregion Hamburg.

Unsere Kunden sind private und institutionelle Anleger, die von unseren detaillierten Standortkenntnissen und unseren exzellenten Marktzugängen profitieren. Wir legen Wert auf persönliche Kontakte und fühlen uns den Prinzipien der „RICS –Royal Institution of Chartered Surveyors“ verpflichtet: unparteiische Beratung, Transparenz und die Einhaltung eines strengen Verhaltenskodex zum Schutz unserer Kunden.

UNSER ERFOLG LIEGT GANZ BESTIMMT NICHT AN UNSEREM NAMEN

Da sich der Name „Zinshausteam“ von selbst erklärt, gehört die Frage „Wer oder was ist Kenbo?“ zu unserer Unternehmenshistorie. Und wir beantworten sie immer wieder gern: Kenbo sind David Kenney und Andreas Boberski.

Als Immobilienprofis mit mehr Sinn für gute Beratung und fundierte Marktkenntnis als für kreative Namensgebung, gründeten sie 2006 die „Kenbo GmbH & Co. KG“ und etablieren sich innerhalb kürzester Zeit als gefragte Spezialisten für Gewerbeimmobilien Investments in Hamburg.

Bereits im Jahr 2000 formierte sich das „Zinshausteam Hamburg“. Mit ihrer Spezialisierung auf die Vermittlung von Mehrfamilienhäusern zählten die vier Gründer Matthias Baron, Thomas König, Lars Linnenbrügger und Oliver Sieweck schon bald zu den führenden Maklern in diesem Marktsegment. Der Hamburger Immobilienmarkt ist sehr familiär – die Akteure kennen sich untereinander und es gibt zahlreiche Überschneidungen innerhalb der privaten und institutionellen Kundschaft. Nach einigen gemeinsamen Erfolgen von Zinshausteam Hamburg und Kenbo lag die  Idee nahe, die beiden Kompetenzschwerpunkte Wohn-  und Gewerbeimmobilien unter einem Dach zu vereinen, um die Synergien voll auszuschöpfen.

So wurde 2009 die Zinshausteam & Kenbo GmbH & Co. KG gegründet. Seitdem diskutieren wir regelmäßig über den etwas sperrigen Namen – um ihn letztlich so zu lassen, wie er ist. Daran konnte und wollte Guido Bennemann, der 2017 als siebter Gesellschafter in die Geschäftsführung eintrat, auch nichts mehr ändern. Aktuell zählt die Führungsriege übrigens wieder sechs Köpfe – Thomas König ist 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

UNSERE IMAGEBROSCHÜRE

Wer wir sind. Was wir tun. Und was Sie davon haben. Lesen Sie hier unsere Imagebroschüre. Alle weiteren Fragen über unser Unternehmen beantworten wir Ihnen gern persönlich! (2,3 MB)

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Team

IN HAMBURG SIEHT MAN SICH IMMER ZWEIMAL, DREIMAL, VIERMAL…

immobilieninvestmentinhh_zhtkbo_weitere

Lokaler Markt

DER HAMBURGER MARKT SIND VIELE MÄRKTE

Verkauf

WIR BRINGEN IHRE IMMOBILIE SICHER INS ZIEL